Klimaanlage funktioniert nicht

in Opel Corsa C & Tigra TwinTop 16.08.2009 00:43
von wolli

Hallo meine Klimaanlage vom Corsa C Bj 2003 funktioniert nicht mehr.Der Schalter leuchtet aber kalt wird es nicht mehr. Der Motor läuft auch nicht schwerer wenn der Schalter gedrückt wird. Wo kann es dran liegen. Danke

nach oben springen

RE: Klimaanlage funktioniert nicht

in Opel Corsa C & Tigra TwinTop 16.08.2009 15:42
von TrossiVIP Moderator | 133 Beiträge

Kein Druck mehr im System. Wenn nicht mehr genügend Kältemittel drin ist, dann schaltet sich der Kompressor aus selbstschutzgründen nicht ein, da das Kältemittel diesen gleichzeitig auch schmiert.
Lass vorher mit nem Tech mal schauen ob alle anderen Klima-abfragen OK sind (Relais etc) und wenn ja, dann neu befüllen lassen mir Kontrastmittel.
Nach 6 Jahren kann die schonmal leer sein, da muss nicht zwingen was defekt sein.

Grüße

rabbit will alles haben "alles meins, alles meins" dazu die riesen nase --> kokser
tigger springt nur herum, kann nicht stillstehen. hüpft durch die gegend ohne müde zu werden --> extasy
christopher robin kann mit tieren reden --> sinneserweiternde drogen
Winnie pooh is total daneben, steht auf süßes und seine fantasie reicht ins grenzenlose --> amphetamine/lsd
alles zufall, oder steckt da mehr dahinter???

nach oben springen

in Opel Corsa C & Tigra TwinTop 16.08.2009 19:26
von kein Name angegeben • ( Gast )

Danke werde mal zur Werkstatt fahren und Kältemittel auffüllen lassen.Mal sehen ob es daran gelegen hat. Was kostet denn das auffüllen?
Lg Wolli

nach oben springen

in Opel Corsa C & Tigra TwinTop 16.08.2009 21:16
von TrossiVIP Moderator | 133 Beiträge

Kommt ganz auf die Region und Werkstatt an, so zwischen 50 und 80 Euro wirds kosten, am besten mal nach Angeboten die Augen aufhalten, und nach möglichkeit einen großen Bogen um ATU und Konsorten machen, die schwatzen Dir direkt ohne geschaut zu haben nen neuen Klimakompressor auf. Egal ob Kaputt oder nicht.

Grüße

rabbit will alles haben "alles meins, alles meins" dazu die riesen nase --> kokser
tigger springt nur herum, kann nicht stillstehen. hüpft durch die gegend ohne müde zu werden --> extasy
christopher robin kann mit tieren reden --> sinneserweiternde drogen
Winnie pooh is total daneben, steht auf süßes und seine fantasie reicht ins grenzenlose --> amphetamine/lsd
alles zufall, oder steckt da mehr dahinter???

nach oben springen

Links
Sped Test DSL
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 122 Themen und 722 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 44 Benutzer (18.06.2010 19:59).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen