Opel vs. VW

in Small Talk 20.08.2008 15:35
von DaxSupport | 196 Beiträge

Hallo! Ich bin der neue!

Ich bin seid zwei Monaten im Besitz eines Opel Corsa c 1.4 Sport. Und bin davor 6 Jahre Golf 3 Gti gefahren. Naja was soll ich sagen, das hätte nun keiner ahnen können!
Grund für den Fahrzeugwechsel sind die leidigen Spritkosten gewesen, und Reparaturen die in keinem realistischen Verhältnis mehr zum Fahrzeugwert standen. Und nun bin ich hier, und hoffe hier immer einen guten Rat von euch zu bekommen, wenn ich mal Probleme mit meiner neuen Knutschkugel habe?!

PS:Da ich mit Opel noch nie was am Hut gehabt habe, wäre ich dankbar wenn ihr hilfreiche Tipps oder Infos für mich habt, die ich bei diesem Model unbedingt wissen sollte.

dax

nach oben springen

RE: Opel vs. VW

in Small Talk 20.08.2008 17:49
von Nel86 | 61 Beiträge

hallo dax, und an bord!!

also ich hatte bisher keine nennenswerten probleme mit meinem corsa.

nach oben springen

in Small Talk 20.08.2008 20:21
von TrossiVIP Moderator | 133 Beiträge

Erst einmal Willkommen :)

Welchen 1.4er Fährst Du denn? Den 8V mit 60 PS oder den 16V mit 90 PS?
Der 8V ist ein Urrobustes Teil, den Kaputtzubekommen: Schwer :D Wenn es noch die version mit mechanischem Zündverteiler ist: Der wird mal Feucht, aber ansonsten wüsst ich da nix.

Ist es der 16V: Immer gutes Öl fahren den Zahnriemen überpünklich alle 60tkm tauschen und immer Gut warmfahren bevor du den Drückst, dann macht der auch keine Zicken.
Ultimativ Rosten tut der Corsa auch nicht: Typische Stellen sind nur Motorhaube vorn am Pfalz und die Heckklappe um den Scheibenwischer.
Bei Baujahren 1995 und davor kann die B-Säule einreißen. Dazu steht aber schon hier was im Forum.

Grüße

in Small Talk 20.08.2008 22:15
von DaxSupport | 196 Beiträge

Ist der 16V mit 90 PS, ich wollte nicht ganz auf Leistung verzichten :)
Ich habe gleich nach Kauf Zahnriemen und Inspektion machen lassen! Zu meiner Freude auch ohne Mängel. Öl ist 0 W 30 drauf.

nach oben springen

Links
Sped Test DSL
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 122 Themen und 722 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 44 Benutzer (18.06.2010 19:59).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen