Bis der Tüv uns scheidet
in Opel Corsa B & Tigra 09.09.2008 16:35von Eve88 • Moderatorin | 89 Beiträge
Tja, heute ist es soweit. War eigentlich guter Dinge. Mein kleiner musste zum Tüv. Naja dann bekomme ich einen anruf das mein Auto stillgelegt worden ist. Schön viel rost an den Lenksträgern oder so. Hab da nicht genau zugehört, da ich total neben der Spur war. Reperaturkosten: ca. 500Euro
Was würdet ihr machen? 500€ noch in das auto reinstecken?
Ist nen C14NZ, 206t km gelaufen, und ich weis nicht, ob der den Winter noch übersteht...
Hab leider noch nicht genug geld zusammen um mir nen neues Auto zu kaufen. Also würde sich nur die Ratenzahlung anbieten. Was ich eig. nie machen wollte..
LG
Eve
Wer es nicht kann, muss es halt lernen.
RE: Bis der Tüv uns scheidet
in Opel Corsa B & Tigra 09.09.2008 16:54von Dax • Support | 196 Beiträge
Hallo Eve, du kennst doch dein Auto und seine Macken? Ich persönlich würde lieber nochmal 500€ in mein Auto stecken, als das Risiko einzugehen, mir irgend so eine verbastelte Karre zu kaufen.
Dann hast Du wieder 2 Jahre TÜV, und genug Zeit dir Gedanken über ein neues Fortbewegungsmittel zu machen. Bei deinem weißt du wenigstens woran du bist.
PS: Für mich wären 500€ für Instandsetzungskosten noch keine Überlegung Wert, mir ein neues Fahrzeug zu kaufen.
in Opel Corsa B & Tigra 09.09.2008 22:09von Trossi • VIP Moderator | 133 Beiträge
Hab den Thread mal hier in den B-Corsa Bereich verschoben, macht hier mehr Sinn.
Sind die 500€ der Offizielle Werkstattpreis? Oder Material?
Ggf kennst Du ja einen KFZti der die Träger für Materialkosten + Nen Kasten Bier schweißen kann.
Und danach hast Du, wie schon gesagt 2 Jahre wieder einen Fahrbaren Untersatz.
Für 500€ bekommst Du nämlich auch nichts anderes was so lange Fährt ;)
Ein Auto auf Pump zu kaufen, Naja, da scheiden sich die Geister. Bedenke das Du den Wagen dann auch Vollkasko versichern musst, Nicht das Du den nur Teilweise Bezahlten wagen aus einem doofen Grund kaputtfährst und dann ohen Wagen und mit Schulden dastehst. Und die kostet ja dann auch nochmal.
Dann hast Du ja auch so schon was in dein Auto investert (AEs usw) Das wäre dann zu schade.
Bist Du denn noch in der Ausbildung? Oder schon ausgelernt?
Grüße
Trossi
in Opel Corsa B & Tigra 09.09.2008 22:34von Eve88 • Moderatorin | 89 Beiträge
Also für 500€ könnt ich den Wagen über`n Tüv bekommen. Da waren noch ein paar Kleinigkeiten dran, weis aber leider nicht mehr was.
Hab da heute noch mal in Ruhe drüber nachgedacht. Werde da jetzt noch die 500€ reinstecken und den dann im Januar oder Februar mit 1,5Jahren Tüv verkaufen. Ich will mich mit 20 noch nicht in die Schulden stürzen.
Bin erst seit Juli ausgelernt.
Mir gehen momentan nur die ganzen Leute auf den Sack die dann meinen: Tja, deswegen hab ich mir keinen Corsa bzw. opel geholt... Naja, auch egal.
Werd mein "baby" jetzt noch retten und es weiterhin schön pflegen....
in Opel Corsa B & Tigra 17.09.2008 00:26von Eve88 • Moderatorin | 89 Beiträge
Heute bin ich der glücklichste Mensch der Welt.
Mein kleiner hat diesmal ohne Mängel den Tüv geschafft. Naja, nen kleines Problem gab es da leider noch. Als die ihn von der Bühne gefahren haben, ist er einfach ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Nach stundenlangem suchen haben die netten Leute dann festgestellt, das die benzinpumpe im Ar*** ist. Die wurde dann auch noch eben gewechselt. 150€ mehr auf der Rechnung jpiii. Aber naja, hauptsache ich hab ihn wieder und kann durch die Gegend flitzen.
LG
in Opel Corsa B & Tigra 17.09.2008 15:29von Corsaspeedy • | 15 Beiträge
Hey Eve jetzt hast Du erst mal wieder Ruhe mit Deinem Corsa! Ich würde mir an Deiner Stelle aber
eventuell einen Opel Club oder ne Interessengemeinschaft bei Dir in der Nähe suchen, dann kann Dir bestimmt das nächste mal jemand günsiger helfen! 500 € für Längsträger schweißen und ein bischen Kleinkram find ich subjektiv
erst mal viel Geld!!!
Arbeite um zu leben, lebe nicht um zu arbeiten!
in Opel Corsa B & Tigra 17.09.2008 22:53von Eve88 • Moderatorin | 89 Beiträge
Ja ich hätte ja Leute, die mir das machen könnten, aber da waren noch nen paar mehr Sachen die gemacht worden sind. Weis nicht mehr genau was. Kann ja morgen noch mal das Gutachten raus holen, und dann schreib ich genau rein, was gemacht werden musste.
Naja, jetzt ist er ohne Mängel rüber gegangen und ich hab erst mal Ruhe.
LG
Hi ich hab grade auch das gleiche Problem mit meinem, nur das meiner in ner Opelwerkstatt für 2400 Euro repariert werden muss... Einmal die Seitenschweller (auch Rost) und vorne irgendwas mit der Lenkung (Material hier 500€), mit Einbau und co dann besagte 2,4k!!!
Da überlegt man doch schon eher ob man sich was neues holen soll...
Hab das ganze dann mal zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren, der meinte:
Bremsen, bla, kannste noch!
Seitenschweller schweißen wir dir drüber!!!
Lenkeun: Wenn du damnit fahren kannst...
Kostenpunkt hier 800€ incl. TÜV und co. :D
Da wird er dann nächsten Monat mal wieder etwas verschönert und eiert dann wieder 2 Jahre durch den Osten :D
Anderes Ding:
Du kannst definitiv einen Monat undgetüvt rumfahren, ohne das was passiert, ab dem 2. Monat bis zum 4. kostet es dich 25€ Verwarngeld (dann kriegste nen Schriebs: Bitte innerhalb von 14 Tage TÜVen!)
Und danach gibbet erst Pünktchen... Hier nochmal der Link:
http://www.kfz-auskunft.de/bussgeld/tuev.html
Wennde den dann also doch nich mehr haben willst, kannste dich in aller Ruhe (ale quasi bis zu 4 Monaten) nach nem neuen umsschauen, oder dir das Geld beschaffen...
Mach ich auch so, weil 800€ hatte ich nich spontan auf der Hand (hatte mit Max. 400 gerechnet)
Denke auch das ich mit den 172k Km aufm Tacho und BJ '93 noch mal ne geTÜVte Runde drehen kann... Zumal ja doch ein bisl was verbaut is und man das nich so gerne aufgeben möchte ;)
Weiß einer von euch, dass man AngelEyes ohne el.Leuchtweitenregulierung nich durchn TÜV kriegt, wenn im originalen eine drin war? Hab ja gedacht ich hör nich richtig... Man kann sich ja auch mal über kleinkrümelei aufregen, oder???
Grüße Diddl
RE: Schon geschieden!!!
in Opel Corsa B & Tigra 11.10.2008 17:10von Dax • Support | 196 Beiträge
In Antwort auf:
Weiß einer von euch, dass man AngelEyes ohne el.Leuchtweitenregulierung nich durchn TÜV kriegt, wenn im originalen eine drin war?
Hallo Diddl, ich hatte in meinem Golf 3 auch eine Leuchtweitenregulierung drin, und habe dann Angel Eyes ohne diese verbaut. Das hat den TÜV überhaupt nicht gejuckt, er hat mich nur gefragt was da für Kabel rumhängen (blauer Ring) und gut ist gewesen.
Dafür hat er mir erzählt das ich meinen Heckscheibenwischer wieder dran bauen muss, da sonst meine Betriebserlaubnis erlisscht!? Das ich Felgen ohne ABE drauf hatte hat er übersehen. ;)
RE: Schon geschieden!!!
in Opel Corsa B & Tigra 12.10.2008 05:05von Eve88 • Moderatorin | 89 Beiträge
Mein Dad hat jetzt auch nen Problem. Er hat sich Angel Eyes OHNE LWR eingebaut, und jetzt hat er auch Probleme mit dem Tüv. Wenn du eine elektrische LWR drin hast, muss du bei den Angel Eyes auch drauf achten dass die dafür geeignet sind...
Musst halt mit dem Tüv-Prüfer Glück haben...
LG
|
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 122
Themen
und
722
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 44 Benutzer (18.06.2010 19:59). |
Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |