So hier glaub ich noch mal etwas, was auch andere evtl. brennend interessieren dürfte (falls da jemand ne Antwort drauf weiß...)
Also:
Nen Kumpel von mir hatte sich jetzt nen Omega geholt und meinte ursprünglich hat der 140 Ps gehabt, da der aber schon 10 Jahre is soll der nur noch 110 haben o.O
Nun zur Frage:
Kann es wirklich sein, dass sone Rennsemmel seine Pferdchen verliert, aufgrund von Verschleiß und Abnutzung von diversen Kolben (o.Ä., kenn mich da nich so aus, bin kein Mech!)...
Ich fahre nen Corsa B BJ. '93 mit ner 1,4er und 60 PS... Der is ja nu letzten Monat schon stolze 15 geworden und muckelt auch schon mitm Rost rum, hat der jetzt echt nur noch 45 PS oder so??? Wäre jan bisl blöde, oder?
Das zum ersten... Nun die "Tunerfragen":
Habe mir ja auch bisl was dran verbaut am kleinen, da wäre nen offener Sporti vorne mit Twister-effekt (also irgend ne Art Verwirbelung-ka obs was bringt, sieht aber schick aus ), dann ne Vorschalldämpfer-Attrappe (die soll nen guten Durchlass machen, weil weniger Staudruck) und ne Sportendschalldämpfer-Duplex ebenfalls mit Staudruckreduzierung! (Macht nen Heidenlärm bei 140;) ) Ansonsten is alles beim Alten, gleicher Motor, Nockenwelle, etc. (trau mich da nich ran, weil ich nich wirklich nen Plan von hab)!
Also wenn man sich dass alles mal anguckt steht ja meistens ne Steigerung von PS oder Prozenten da (meist so 7% Mehrleistung) Wenn ich jetzt mal von den 60PS ausgeh die der mal hat(e) dann komme ich mit den 3 Sachen auf sage und schreibe 72 PS (also bei jedem mit 7% von 60 ausgehend)... Könnte das in irgendeiner weise hinkommen? Glaubs ja mal nich, kann nur ein sagen: Er schafft für sein alter immer noch gute 160-170hkm und hängt anner Ampel auch mal so schnell eben nen A3 ab (Isn Automatik-zieht der auch noch mal 3-5PS ab im Vergleich zum Schalter???)
Hat da einer mal was genaueres von gehört/lesen oder ne Meinung dazu, würde mich ja mal brennend interessieren!!!
Seid Gegrüßt Diddl