Corsa C ruckelt bei hoher Geschwindigkeit :(

in Opel Corsa C & Tigra TwinTop 17.11.2008 09:58
von Badeschaum | 29 Beiträge

Hallo,

wenn ich mit meinem Corsa C 1,2l, 70 PS, bj 2001 "schnell fahre" ...so ca ab 120 und aufwärts, fängt er ganz heftig an zu ruckeln.Bei konstanter Geschwindigkeit lässt es etwas nach, aber wenn ichd ann wieder beschleunige ruckelt es wieder vorne im Motorraum. Habe schon neue Reifen drauf, also wurden komplett ausgetauscht. In der Werkstatt konnte mir auch keiner sagen was los ist :( hat jemand evt eine Idee ? :)
mfg

nach oben springen

RE: Corsa C ruckelt bei hoher Geschwindigkeit :(

in Opel Corsa C & Tigra TwinTop 17.11.2008 12:57
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hallo
kan sein das die falsch ausgewuchtet worden sind deine neuen reifen.Das die gewichte falsch draus gemacht worden sind.

nach oben springen

in Opel Corsa C & Tigra TwinTop 17.11.2008 16:23
von TrossiVIP Moderator | 133 Beiträge

Ggf sind Deine Bremsscheiben Wellig, oder die Gydrobuchsen sind ausgelutscht, wieviel KM hat dein Wagen runter?

in Opel Corsa C & Tigra TwinTop 17.11.2008 18:37

hat so 68.000 km runter.Habe den Corsa vor 3 Wochen bei nem Händler gekauft. 1. Hand. in diesen 3 wochen war er 4 mal in der Werksatt. Beim 4. Mal mussten die ihn in eine Opel Werkstatt bringen... sind echt so unfähig!! Dieverse Sachen wurde ausgetauscht u.a auch neue W.Reifen bekommen.Noch hab ich Garantie drauf, also wenn es die Bremmscheiben sind, muss ich da mal weider hin.Kann man das von aussen sehen?

nach oben springen

in Opel Corsa C & Tigra TwinTop 19.11.2008 21:51
von DaxSupport | 196 Beiträge

Hallo Badeschaum, ich habe dieses Problem auch mal gehabt, allerdings habe ich meine Räder falsch aufgezogen, bzw. nicht wieder so montiert wie sie vor dem wechsel montiert waren. Vorderräder hinten und Hinterräder vorn.
Aber du hast ja geschrieben das deine Reifen neu sind!?
vielleicht liegt es auch nur am Luftdruck? Oder die Spur ist verstellt?

nach oben springen

in Opel Corsa C & Tigra TwinTop 25.11.2008 13:23

ja ich tippe mittlerweile auch drauf, dass die spur verstellt ist :(war letzte woche wieder in der werkstatt, die haben mit dann neue reifen drauf gesezt, die meinten dass "die neuen Winterreifen" unwuchtig waren. Jetzt hab ich wieder "neue " drauf. Diese Vollpfosten!! Das problem besteht weiterhin. Zeit die Werkstatt zu wechseln ;)

nach oben springen

in Opel Corsa C & Tigra TwinTop 27.11.2008 15:06

Ich habe endlich die Lösung gefunden :) Die Felgen, die mir diese tolle Fachwerkstatt draufgesezt hat, waren keine Corsa Felgen,die waren für Reanult gedacht. Hatten ca 1 cm Spielraum, also waren nur am wackeln beim Fahren :O . Jetzt hab ich komplett neue Felgen draufbekommen. Bummelig 200 € die ich hoffentlich von der "Fachwerksatt" wieder bekomme oder jedenfalls einen Teil! Das ist wirklich eine Fusch Firma!!!Unglaublich..hab son Hals ;)..trotzdem danke für die Antworten:)

nach oben springen

in Opel Corsa C & Tigra TwinTop 27.11.2008 17:56
von DaxSupport | 196 Beiträge

Unglaublich! Und das haben die in der "Fachwerkstatt" erst jetzt gerafft? Das du deine 200€ wiederbekommst, sollte eigentlich selbstverständlich sein!

nach oben springen

Links
Sped Test DSL
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 122 Themen und 722 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 44 Benutzer (18.06.2010 19:59).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen