Tachokabel

in Opel Corsa B & Tigra 05.12.2008 16:32
von Normag

Hallo. Ich habe mir einen Corso B Bj. 1998 gekauft. Leider fehlt das Kabel aus irgend ein Grund vom Getriebe bis zum Tacho. Nicht zu finden. Kann ich ein neues verlegen? Wer weiß Rat. Ganz ohne Tacho zu fahren ist doch nicht so schön. Danke für eine Antwort in vorraus. Gruß normag

nach oben springen

RE: Tachokabel

in Opel Corsa B & Tigra 05.12.2008 23:58
von TrossiVIP Moderator | 133 Beiträge

Unter dem Kilometerzähler steht entweder ein W=XXXX oder ein K=YYYYY.
Wenn Da ein W steht hast Du einen Wellentacho, ggf fehlt die Welle (Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen) Aber ab BJ 98 waren soweit ich weiß eh nur noch Elektrische Tachos verbaut (Die mit dem K= ) Da kam das Tachosignal vom ABS bze vom ABS Sensor vorne (Ich Glaub Fahrerseite)

MfG

Trossi

in Opel Corsa B & Tigra 06.12.2008 11:08
von normag | 1 Beitrag

Zitat von Normag
Hallo. Ich habe mir einen Corso B Bj. 1998 gekauft. Leider fehlt das Kabel aus irgend ein Grund vom Getriebe bis zum Tacho. Nicht zu finden. Kann ich ein neues verlegen? Wer weiß Rat. Ganz ohne Tacho zu fahren ist doch nicht so schön. Danke für eine Antwort in vorraus. Gruß normag

Kann mir jemand weiter helfen, einen ausführlichen Stromlaufplan zu finden. Danke

nach oben springen

in Opel Corsa B & Tigra 06.12.2008 11:26
von TrossiVIP Moderator | 133 Beiträge

Ich kann Dir da das "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch von Etzold empfehlen, da sind auch die Stromlaufpläne drin, habe keinen Scanner hier, sonst würd ich sie Dir kurz einscannen.

Grüße

Trossi

Links
Sped Test DSL
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 122 Themen und 722 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 44 Benutzer (18.06.2010 19:59).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen