Funkfernbedienung

in Opel Corsa B & Tigra 15.08.2008 11:01
von fischi

Hallo, hab mir ne Funkfernbedienung für mein Corsa Bj. 94 geholt. Wollte ich jetzt an die Serien-ZV anschließen allerdings bin ich mir unsicher. Am Steuergerät ist ja das Relais für die ZV, da sind 4 Kabel dran mit den Nummern 30, 85, 86 und 87. Aber was genau ist jetzt z.b. die Masse usw. bin mir unsicher will nicht einfach die Kabel irgendwo dran löten und dann is falsch. Ausserdem wo muss ich dann die Kabel für die Blinkeransteuerung anschließen, bin ich bis jetzt auch nich dahinter gekommen. Wäre cool wenn mir jemand helfen kann, Danke.

nach oben springen

RE: Funkfernbedienung

in Opel Corsa B & Tigra 15.08.2008 11:56
von Hallo Fischi,

Hallo Fischi,

ich habe auch den Corsa B Bj.95 und möcht mir die Funkfernbedienung nachrüsten. In der Anleitung steht, das das Steuerteil der ZV im rechten Fussraum zu finden ist, bei mir leider nicht :-( Kannst Du mir weiterhelfen? Wo sitzt dieses Steuerteil genau? Danke und internette Grüße

nach oben springen

in Opel Corsa B & Tigra 15.08.2008 12:08
von Eve88Moderatorin | 89 Beiträge

Hey,

schaut mal hier nach:

http://www.opel-problemforum.de/f65-%5Bf...g-einbauen.html

Da müsste alles drin stehen, was ihr wissen wollt ;)
LG Eve

Wer es nicht kann, muss es halt lernen.
nach oben springen

in Opel Corsa B & Tigra 15.08.2008 12:12
von kein Name angegeben • ( Gast )

Das ging ja fix :-) danke!

nach oben springen

in Opel Corsa B & Tigra 11.10.2011 02:01
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hallo leute. Ich hab selbst ein problem. Ich hab zwar kein corsa dafür aber nen tigra der ja ähnlich aufgebaut ist. Hab mir eine funk bestellt und auch schon versucht einzubauen aber ich hab keine ahnung welches kabel welche bedeutung hat. Ich wollte den kasten der funk in die beifahrer tür einbauen und da sind folgende kabel: 2Braune 1braun-weißes 1 braun-rotes 1schwarz-blaues 1schwarz-gelbes 1rot-schwarzes. Was ist was? Hoffe ihr könnt mir helfen oder einen besseren Vorschlag machen. Danke im Vorraus.

nach oben springen

Links
Sped Test DSL
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 122 Themen und 722 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 44 Benutzer (18.06.2010 19:59).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen