#1

Lüftung

in Opel Corsa C & Tigra TwinTop 10.05.2009 15:16
von Jack85 | 20 Beiträge

Hi,

fahren einen C Corsa, Bj. 2002, 55 KW 1.2l, Black & Silver Edition.

Ich dreh die Lüftung auf, und es kommt kaum was raus, der Ventialotr dreht sich aber dabei, habe ich mir angeschaut! Und druck auf die Ohren kommt auch, nur wohin bläst er?
Wenn ich allerdings das Fenster einen Spalt aufmache, dann bläst er ganz normal aus allen Rohren...

woran könnte das liegen? Jemand ne Idee / Erfahrung?
An den Ventialor kam ich schon ran, scheint alles i.O., auch die Innenluftfunktion funtzt! Viel Ahnung habe ich nicht!

Danke Jack

nach oben springen

#2

RE: Lüftung

in Opel Corsa C & Tigra TwinTop 10.05.2009 15:45
von TrossiVIP Moderator | 133 Beiträge

Mach mal den Kofferraum auf und am Heckblech Unter dem Teppich richtung Stoßstange ist die Innenraumentlüftung, wenn da zu viel Geraffel (Verbandskasten, Warndreieck usw.) vorliegt das die sich nicht öffnet, kann der Ventilator keine Luft nach innen Schaufen (Deshalb gehts auch wenn Du das Fenster aufmachst).

Oder hatter der Wagen mal nen Hecktreffer das die Dinger klemmen?

Grüße


________________________
gibt deutliche anzeichen, dass winnie pooh ein drogenfilm ist:
dem esel ist alles egal...total langsam und unmotiviert --> kiffer
ferkel hat ständig angst, sieht gespenster und leidet unter verfolgungswahn --> pilze
rabbit will alles haben "alles meins, alles meins" dazu die riesen nase --> kokser
tigger springt nur herum, kann nicht stillstehen. hüpft durch die gegend ohne müde zu werden --> extasy
christopher robin kann mit tieren reden --> sinneserweiternde drogen
Winnie pooh is total daneben, steht auf süßes und seine fantasie reicht ins grenzenlose --> amphetamine/lsd
alles zufall, oder steckt da mehr dahinter???
nach oben springen

#3

RE: Lüftung

in Opel Corsa C & Tigra TwinTop 11.05.2009 19:33
von Jack85 | 20 Beiträge

1. Ja Auffahrunfall, müsste aber gemacht worden sein...

2. Ja da ist nun mein Warndreieck und... oh schau mal an, jede Menge Dämmaterial, weil mein Sub im Ersatzradkasten steckt... sehr gut, ich schau mal obs was ändert...

3. in nem anderen Forum meinte jemand den Pollenfilter wechseln... wo steckt denn der, wir komme ich da ran? Aber wieso das mit dem Druck, da macht dein Hinweis mehr Sinn!

Jack

nach oben springen

#4

RE: Lüftung

in Opel Corsa C & Tigra TwinTop 11.05.2009 19:53
von TrossiVIP Moderator | 133 Beiträge

Jo, wenn der Pollenfilter dicht wäre würd ja auch keine Luft kommen wenn Du das Fenster runtermachst ;)

Um an den Pollenfilter zu kommen musst Du die Motorhaube aufmachen, die Dichtlippe oben auf der Spritzwand abziehen und dann den Plastikwindlauf mittig ein wenig anheben, dann siehst Du ihn und kannst ihn rausnehmen und austauschen, aber achte auf die Einbaurichtung.

Grüße


________________________
gibt deutliche anzeichen, dass winnie pooh ein drogenfilm ist:
dem esel ist alles egal...total langsam und unmotiviert --> kiffer
ferkel hat ständig angst, sieht gespenster und leidet unter verfolgungswahn --> pilze
rabbit will alles haben "alles meins, alles meins" dazu die riesen nase --> kokser
tigger springt nur herum, kann nicht stillstehen. hüpft durch die gegend ohne müde zu werden --> extasy
christopher robin kann mit tieren reden --> sinneserweiternde drogen
Winnie pooh is total daneben, steht auf süßes und seine fantasie reicht ins grenzenlose --> amphetamine/lsd
alles zufall, oder steckt da mehr dahinter???
nach oben springen

#5

RE: Lüftung

in Opel Corsa C & Tigra TwinTop 11.05.2009 20:33
von Jack85 | 20 Beiträge

Ey Trossi,

danke =) Lüftung funtzt... da war von GM selbst noch so ne Art Filtergestrüpp, son Teppich davor... daran lags, das wurde von meinem Ausgepackte Warndreieck da dran geschobene... da kam null Luft durch! Habs jetzt ab, jetzt lüftet es wieder, auch mit geschlossenen Fenstern! h3h3 *atme*

Worfür das Ding wohl war...

Werd da wohl was anderes davor machen, was bisschen Filtert ISt bestimmt damit das keine Feuchtigkeit oder Großteile bzw. Staub durchkommen, eh?

Schau mir trotzdem den Pollenfilter an!

Jack

nach oben springen

#6

RE: Lüftung

in Opel Corsa C & Tigra TwinTop 11.05.2009 21:42
von TrossiVIP Moderator | 133 Beiträge

Eigentlich ist da garnichts vor....
Da sind so weiße Kunststofflamellen die sich nach aussen aufdrücken wenn innendrin durch die Lüftung ein überdruck Entsteht, sodass die Luft entweichen kann und die Lüftung funktioniert.
Wenn die Lüftung aus ist fallen die zu das von außen kein Staub oder Dreck reinkommt. Sind da nur Löcher im Heckblech bei Dir?
Wenn ja, dann haben sie bei der Reparatur gepuscht, da sollen halt so einsätze rein.
Hab zZ leider keine Digicam, sonst würd ich nen Foto machen.

Grüße


________________________
gibt deutliche anzeichen, dass winnie pooh ein drogenfilm ist:
dem esel ist alles egal...total langsam und unmotiviert --> kiffer
ferkel hat ständig angst, sieht gespenster und leidet unter verfolgungswahn --> pilze
rabbit will alles haben "alles meins, alles meins" dazu die riesen nase --> kokser
tigger springt nur herum, kann nicht stillstehen. hüpft durch die gegend ohne müde zu werden --> extasy
christopher robin kann mit tieren reden --> sinneserweiternde drogen
Winnie pooh is total daneben, steht auf süßes und seine fantasie reicht ins grenzenlose --> amphetamine/lsd
alles zufall, oder steckt da mehr dahinter???
nach oben springen

#7

RE: Lüftung

in Opel Corsa C & Tigra TwinTop 17.05.2009 21:21
von Jack85 | 20 Beiträge

nene

ich habe auch diese weißen klappen davor, nur zusätzlich war DAVOR ein ca. 25 * 15 * 4 cm großes und dickes Stück... Stoff, wie auch immer...
jetzt isses weg, jetzt läufts!
Rann an die nächsten Probleme!
Danke,

Jack

nach oben springen

#8

RE: Lüftung

in Opel Corsa C & Tigra TwinTop 17.05.2009 23:29
von TrossiVIP Moderator | 133 Beiträge

Kein Problem :)


________________________
gibt deutliche anzeichen, dass winnie pooh ein drogenfilm ist:
dem esel ist alles egal...total langsam und unmotiviert --> kiffer
ferkel hat ständig angst, sieht gespenster und leidet unter verfolgungswahn --> pilze
rabbit will alles haben "alles meins, alles meins" dazu die riesen nase --> kokser
tigger springt nur herum, kann nicht stillstehen. hüpft durch die gegend ohne müde zu werden --> extasy
christopher robin kann mit tieren reden --> sinneserweiternde drogen
Winnie pooh is total daneben, steht auf süßes und seine fantasie reicht ins grenzenlose --> amphetamine/lsd
alles zufall, oder steckt da mehr dahinter???
nach oben springen

Links
Sped Test DSL
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 122 Themen und 722 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 44 Benutzer (18.06.2010 19:59).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen