Ausgeblichener Lack

in Opel Corsa B & Tigra 13.08.2008 18:22
von Gast

Damit ich nicht umsonst hier gewesen bin.

Wer von euch hat noch mit ausgeblichenen Autolack zu kämpfen? Ich habe mein Auto vor 4 Wochen mit Autopolitur gewienert, und heute sehe ich das der Lack an einigen stellen schon wieder genauso aussieht wie vor vier Wochen. Nehme ich die falsche Politur? Oder ist der Lack nicht

Habe mal die besagte Politur mit angehängt

nach oben springen

RE: Ausgeblichener Lack

in Opel Corsa B & Tigra 13.08.2008 18:24
von Gast

Aber jetzt?!

Angefügte Bilder:
product-465438.jpg
nach oben springen

in Opel Corsa B & Tigra 13.08.2008 19:32
von kein Name angegeben • ( Gast )

Du musst nach dem Polieren auch dein Auto konservieren, z.B. mit Sonax Wachs oder ähnlichem.

nach oben springen

in Opel Corsa B & Tigra 13.08.2008 19:52
von Nel86 | 61 Beiträge
also ich habe das gleiche problem mit meinem corsa der ist rot. den habe ich einmal poliert, und zwei wochen später sah er wieder so dreckig aus. ich habe auch kein wachs benutzt! wie wird denn das aufgetragen? auch mit polierwatte? Das dauert doch stunden.

und weil wir gerade dabei sind, was macht ihr, damit die politur nicht auf die kunststoffteile kommt? ich habe überall weiße schlieren!
zuletzt bearbeitet 13.08.2008 19:52 | nach oben springen

in Opel Corsa B & Tigra 15.08.2008 21:19
von TrossiVIP Moderator | 133 Beiträge

Damit die Kunstoffteile von der Politur nicht ausbleichen: Abkleben :D einfach mit Tesakrepp, geht wunderbar.

Wie man die Unilacke (Grad das Rot) Pflegt: Je nach dem obs schonmal gemacht wurde: Ersteinmal das Auto RICHTIG Mit Wasser und Spülmittel waschen, danach richtig abledern und die Kunststoff und Gummiteile abkleben, wenn es nötig ist: den ganzen Lack einmal mit Lackreiniger (/achtung, aggressiv) reinigen. Danach empfehle ich von Dr. Wack Das A1 Speed Polish als Politur. schön mit dem Schwamm der dabei ist und reichlich Politur aufpolieren und mit einer Poliermaschine oder mit einem Frotteetuch abpolieren. Dann sollte der Lack schon einmal richtig nett glänzen. Danach musst Du den Lack konservieren, schön mit Wachs, ich steh in der Hinsicht auf die Klamotten von 1Z (Einszett). Dann hast auch bestimmt ne ganze weile Frieden.

Grüße

Trossi

nach oben springen

in Opel Corsa B & Tigra 16.08.2008 00:19
von Nel86 | 61 Beiträge

danke trossi für den tipp! das mit dem tesakrepp find ich richtig gut! hätte ich auch selbst drauf kommen können.

nach oben springen

Links
Sped Test DSL
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 122 Themen und 722 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 44 Benutzer (18.06.2010 19:59).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen