Rost

in Opel Corsa B & Tigra 17.08.2008 17:43
von DerHirsch

Hey bei meinem kleinen Hirsch treten nun langsam die ersten Rostblüten auf, wollte mal fragen was man ohne gleich großen Aufwand zu betreiben dagegen machen kann. Also das der Rost sich nicht weiter ausbreitet, hab gehört da gibt es ein bestimmtes Mittel gegen, wenn jemand weiß wie es heißt wäre super wenn er es hier rein schreiben würde.

Vielen Dank und liebe Grüße!

nach oben springen

RE: Rost

in Opel Corsa B & Tigra 17.08.2008 20:56
von Nel86 | 61 Beiträge
du meinst bestimmt rostprimer? dazu muss aber auch der alte lack runter, und wieder lackiert werden. kann mir aber nicht vorstellen das es bei einer rostblüte sinn macht.
zuletzt bearbeitet 17.08.2008 21:03 | nach oben springen

in Opel Corsa B & Tigra 17.08.2008 21:08
von Nel86 | 61 Beiträge
wo haste denn die blüten, etwa radkästen?

rost ausschleifen, rostumwandler/primer 24h einwirken lassen, feinspachteln, füllern und lackieren.

ich habe auch eine kleine rostblüte auf der heckklappe. aber das dürfte kein so großes problem sein. "nur" finanziel.
zuletzt bearbeitet 17.08.2008 21:11 | nach oben springen

in Opel Corsa B & Tigra 18.08.2008 19:37
von DerHirsch

Alle an verschiedenen Stelle, eine mitten auf der Fahrertür, eine aufm Koferraumdeckel,eine neben dem hinteren (Fahrerseite) Rad und eine neben der Motorhaube... Naja und einmal ist die Stelle schwer zu erklären (der gelbe Kreis) aber is glaub ich auch keine Blüte seht so aus als ob der Lack da mal gerissen ist und sich dann Rost dadrunter gebildet hat, hänge mal nen Bild ran wo ^^ da geht es in den Innenraum rein.

Angefügte Bilder:
DSC00114.JPG
nach oben springen

in Opel Corsa B & Tigra 18.08.2008 20:21
von Nel86 | 61 Beiträge

man sieht ja nicht wirklich viel. rost ausschleifen, feinspachteln, füllern und lackieren.
das sieht man aber immer wenn man es selbst macht! wenn du nicht so viel wert auf optik legst, behandelst du nur so viel wie nötig, klebst rings um ab, und lackierst es wieder. (spraydose)
ist auf jeden fall besser als rost. und in jedem fall würde ich es noch vor dem winter machen, sonst fälst du im frühling tot um
zuletzt bearbeitet 18.08.2008 20:25 | nach oben springen

in Opel Corsa B & Tigra 18.08.2008 21:09
von TrossiVIP Moderator | 133 Beiträge

Ja, da an der B-Säule, das ist leider eine Macke der Frühen B-Corsas 3 Türer. Dank der schlechten Materialqualität durch Lopez reißt da die B-Säule, wenn das nicht Repariert wird ist das ein schwerer Mangel wenns der TÜV sieht und Du bekommst keinen TÜV mehr. die Stabilität der Fahrgastzelle ist nicht mehr gegeben, da hilft nur von innen schweißen lassen.
Das ist aber ende 1995/ Anfang 1996 behoben worden.

Corsa C 1.3CDTI Mit EDS Phase 1
94,7 PS 218,3NM
nach oben springen

in Opel Corsa B & Tigra 19.08.2008 20:55
von Eve88Moderatorin | 89 Beiträge

Zum Thema B-Säule: Hab an beiden Seiten ne Rissbildung gehabt. Wäre definitiv nicht über`n Tüv gekommen. Lass es einfach von einer Werkstatt schweißen und kurz drüber lackieren und gut ist... Hab ich bei mir auch gemacht. Ist auch nicht teuer...

Wer es nicht kann, muss es halt lernen.
nach oben springen

in Opel Corsa B & Tigra 21.08.2008 17:59
von Susi | 2 Beiträge

Rost ist wirklich so eine sache...vor zwei Jahre ist mir der Auspuff schon durchgerostet und vor zwei Monaten der Tank! Was ich leider nicht wusste, Opel hat auf den Tank 10 Jahre Garantie und ich war drei Monate drüber. Sehr ärgerlich. Da meiner an allen Ecken und Kanten schon rostet lasse ich ihn jetzt regelmäßig von nem Bekannten durch checken und schleife oberflächige Roststellen mit Schleifpapier weg und Streiche mit dem Original Lack mehrmals drüber!
Mein Tipp ist Euer Corsa bals 10 Jahre alt, lasst mal den Tank überprüfen, sonst ist das Urlaubsgeld weg!

nach oben springen

in Opel Corsa B & Tigra 21.08.2008 19:42
von DaxSupport | 196 Beiträge

Das Teil ist beim Corsa aus Blech?

nach oben springen

Links
Sped Test DSL
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 122 Themen und 722 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 44 Benutzer (18.06.2010 19:59).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen