RE: Mein Corsa springt nicht mehr an!

in Opel Corsa C & Tigra TwinTop 18.04.2009 16:03
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hi,

Habe einen C Corsa, 2002, 1.2 55KW 75 PS, Black & Silver Sonderedition!

Anspringen: Hatte ich bis jetzt 3 Erlebnisse zu:
1. Ab 35°C aufwärts, springt er gar nicht an. Zündung an, alle Lämpchen gehen, aber beim Weiterdrehen passiert gar nix. Wurde nie behoben, nie gefunden. Das letzte Mal vor 2 Jahren, war wohl nie mehr so heiß!

2. Er springt an, nur 3 Zylinder laufen. Ausgemacht, in die Garagegestellt, einen Tag stehen lassen, wieder angemacht, und läuft! Da auch nicht überprüft, heißt die mögliche Diagnose: Kondenzwasser.

3. Er springt an, heult hoch, und geht aus, auch wenn man aufs Gas tippt. Warnleuchten wegen Werkstatt und Motorschaden gehen an. 3 Stunden später, nochmal probiert, läuft seit einem Monat wieder!
Wieder Diagnose: Der Corsa mag Regen sowieso nicht, und Kondenzwasser oder Wasserablagerungen können Kurze reinhauen!

Ist so mal meine unfachmännische Erfahrung. Was meinten ihr, kommt das hin?

Jack

nach oben springen

Unknown topic

in Opel Corsa C & Tigra TwinTop 11.02.2011 20:45
von Unknown

Unknown message

nach oben springen

RE: Unknown topic

in Opel Corsa C & Tigra TwinTop 12.02.2011 21:31
von DaxSupport | 196 Beiträge

ok.

Spritmonitor.de

nach oben springen

RE: Mein Corsa springt nicht mehr an!

in Opel Corsa C & Tigra TwinTop 25.06.2014 11:29
von Kathy

Hallo zusammen,

darf man auf dieses Thema noch antworten bzw. einen neuen Fall schreiben?

Ich besitze einen Corsa C CDTI 1,3l Maschine BJ 06/2004.

Ich war immer, wirklich immer total begeistert von meinem Kirby, er hat alles mitgemacht, jetzt 150t km gelaufen, schnurrt wie ne Katze ...

nun am Mi. 23.04. blieb er in Soltau auf der Autobahn liegen ... ging einfach aus. ADAC angerufen und wurde nach Cuxhaven gebracht. Dort steht er seit dem Tage ...

1. Diagnose der Werkstatt - Steuergerät defekt. Wurde eingeschickt, repariert, neu programmiert - eingebaut - Wagen lief zur Testfahrt ohne Probleme.

2. drei Std. nach der Testfahrt Anfang Mai - Auto springt nicht an ... bis heute.

Fehlerauslesen ergab angeblich 0 Fehler.
Alles sei perfekt.
Auch über das Fremdstarten kein Erfolg.

Was kann das nur sein??

Ein Arbeitskollege besitzt einen C Corsa BJ. 2002 der nun seit 7 Wochen in der Vertragswerkstatt von Opel steht, genau das gleiche Problem - Corsa sprang nicht mehr an, zur Werkstatt geschleppt - dort findet niemand etwas.
Alles sei okay, nur die Autos springen nicht an und reagieren überhaupt nicht :(

Wir sind echt am Verzweifeln ... nach nun 2 Monaten hätte ich den Wagen fast abmelden können.

nach oben springen

Links
Sped Test DSL
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 122 Themen und 722 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 44 Benutzer (18.06.2010 19:59).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen