Mein Corsa springt nicht mehr an!

in Opel Corsa C & Tigra TwinTop 29.10.2008 15:54
von DaxSupport | 196 Beiträge

Hallo, ich bin heute früh zur Arbeit gefahren, und als ich dann wieder nach hause wollte, ist mein Corsa nicht mehr angesprungen? Jetzt steht er 35km weg von seinem Zuhause.
Zündung geht! Orgelt wie immer einwandfrei durch, keine Lämpchen die mich darauf hinweisen das etwas nicht in Ordnung sein könnte. Wegfahrsperre schließe ich aus, da diese ja am Anlasser hängt. Sicherungen habe ich überprüft, die sind alle in Ordnung. Ich Tippe mal auf Benzinpumpe, kann mir aber nicht vorstellen das diese von jetzt auf gleich den Ar... hochmacht!? Funke kommt auch!

Was könnte es denn noch für Ursachen haben? Er lief doch bis zur Arbeit tadellos!

Dax

nach oben springen

RE: Mein Corsa springt nicht mehr an!

in Opel Corsa C & Tigra TwinTop 29.10.2008 16:06
von Eve88Moderatorin | 89 Beiträge

Zu der Benzinpumpe: Das hatte ich bei meinem Corsa B auch. Also der in der Werkstatt war, wollten die den von der Bühne fahren, und dann ist der von jetzt auf gleich nicht mehr angesprungen. War auch die Benzinpumpe. Also kann die von jetzt auch gleich den Geist aufgeben...

LG

Wer es nicht kann, muss es halt lernen.
nach oben springen

in Opel Corsa C & Tigra TwinTop 29.10.2008 16:19
von TrossiVIP Moderator | 133 Beiträge

Wenns die WFS ist orgelt der sehr wohl, aber die Zündung ist inaktiv sowie die Einspritzung.

MfG

Trossi

in Opel Corsa C & Tigra TwinTop 31.10.2008 09:07
Mir wurde gesagt das ein Lämpchen leuchten würde wenn es die Wegfahrsperre ist. Am Schlüsseltransponder kann es auch nicht liegen, hab Schlüssel getauscht. Aber ist jetzt auch egal, der kleine wurde gestern in die Werkstatt geschleppt und morgen weiß ich mehr. Aber ich hoffe es ist nur ein Relais oder so, und nicht die Pumpe.
zuletzt bearbeitet 31.10.2008 09:07 | nach oben springen

in Opel Corsa C & Tigra TwinTop 31.10.2008 11:05

Wenn es die WFS ist dann blinkt die gelbe Motorkontrolleuchte. Lass DIch auf jeden Fall nicht betubben und Dir die Defekten Teile mindestens zeigen, wenn nicht sogar mitgeben. Nicht das sie Dir eine neue Spritpumpe auf die Rechnung schreiben und es nur das Relais war.

Grüße

Trossi

in Opel Corsa C & Tigra TwinTop 02.11.2008 14:32
Also, es ist definitiv die Benzinpumpe.
Pumpe kostet 166€ netto. Ich hoffe ich falle morgen nicht tot um, wenn ich die Rechnung präsentiert bekomme.
zuletzt bearbeitet 02.11.2008 14:34 | nach oben springen

in Opel Corsa C & Tigra TwinTop 04.11.2008 16:16

Von wegen Benzinpumpe, die ist nun doch in Ordnung, und trotzdem ist der Fehler noch nicht gefunden.
Fahre jetzt Leihwagen. Es soll irgendwo ein Kurzschluss sein!? Von Steuergerät bis hin zum Kabelbruch ist momentan noch alles möglich. Ich hoffe die wissen bald woran es liegt, und die Rechnung bleibt human.

nach oben springen

in Opel Corsa C & Tigra TwinTop 05.11.2008 09:54

Ich tipp auf Kontaktproblem am Tachostecker, ist in den frühen Baujahren vom C Corsa ein bekanntes Problem, wenn der nicht richtig sitzt springt der Hobel auch nciht mehr an, Abhilfe ist kontaktspray rein und mit Tape festkleben/hinterfüttern das der nicht verrutschen kann.

Greetz

Trossi

in Opel Corsa C & Tigra TwinTop 05.11.2008 19:19
Ich bekomme noch Schwämmchen! Heute ruft mich die Werkstatt an, das sie den Fehler nun endlich gefunden haben. Durch Wasser hat es irgendwo links unter der Motorhaube (Steuergerät) einen kurzen gegeben. Dadurch soll die Benzinpumpe jetzt doch einen weck haben!? Ich soll viel Glück gehabt haben, denn das Steuergerät hätte mich wohl locker 1000€ gekostet!? Naja, Ende vom Lied, neue Benzinpumpe, und ein Corsa der in seine sämtlichen Bestandteile zerlegt wurde.
Leider kann ich es nicht überprüfen, aber ich denke nicht das mich meine Werkstatt betrügt da ich dort schon Jahre ein zahlender Kunde bin.

Morgen bekomme ich dann die Rechnung
zuletzt bearbeitet 09.11.2008 11:04 | nach oben springen

in Opel Corsa C & Tigra TwinTop 09.11.2008 11:17

Habe endlich meinen Corsa wieder! 330€ hat mich der Spaß gekostet. Es wurde die Kraftstoffpumpe und zwei relais gewechselt. Ich habe vor nicht all zu langer Zeit ein Thema Wasser-im-Auto-Fahrerseite eröffnet, das war die Ursache gewesen! Die Werkstatt hat nun den Relaiskasten mit Silikon abgedichtet.

Ich hätte wohl die Angelegenheit ein bisschen ernster nehmen sollen!

nach oben springen

in Opel Corsa C & Tigra TwinTop 26.03.2009 16:49
von Christoph

tach schön,
ich hab och ne problem..un zwar mein corsa springt schlecht an bzw. manchmal garnich...erst nach mehren versuchen springt er dann an...hat jemand idee oda rat???greeez

nach oben springen

in Opel Corsa C & Tigra TwinTop 26.03.2009 18:02

Dann lass mal ein paar mehr Infos Springen (Motor, Baujahr, Laufleistung Vorgeschichte)

Grüße

Trossi

rabbit will alles haben "alles meins, alles meins" dazu die riesen nase --> kokser
tigger springt nur herum, kann nicht stillstehen. hüpft durch die gegend ohne müde zu werden --> extasy
christopher robin kann mit tieren reden --> sinneserweiternde drogen
Winnie pooh is total daneben, steht auf süßes und seine fantasie reicht ins grenzenlose --> amphetamine/lsd
alles zufall, oder steckt da mehr dahinter???
nach oben springen

in Opel Corsa C & Tigra TwinTop 27.03.2009 13:00
von kein Name angegeben • ( Gast )

1.3er CDTI,Bj.04,40tkm runter...vorgeschichte...ich hab ihn erst seit nen dreiviertel jahr...die von opel meinten das se nix finden un hatten och ma die düsen un alles so ma sauber gemacht...es ging dann och widda ne zeit lang ,aba seit kurzem widda is das problem...:) ich fahr heute nochma zu opel zwecks dem problem...ma gucken was rauskommt...greeez

nach oben springen

in Opel Corsa C & Tigra TwinTop 27.03.2009 13:50

Hmm, sind die Glühkerzen mal gecheckt worden? die Überwachung sieht nämlich nur einen vergleich vor, er nimmt 2 Kerzen und vergleicht sie mit den anderen beiden.
Sind jetzt per Zufall in beiden Kerzenpaaren eine Kerze kaputt, setzt er keinen Fehler, aber der Brennraum ist dann noch zu kalt als das er gescheit starten kann.

Was sagt die Batterie? Ist die OK?

rabbit will alles haben "alles meins, alles meins" dazu die riesen nase --> kokser
tigger springt nur herum, kann nicht stillstehen. hüpft durch die gegend ohne müde zu werden --> extasy
christopher robin kann mit tieren reden --> sinneserweiternde drogen
Winnie pooh is total daneben, steht auf süßes und seine fantasie reicht ins grenzenlose --> amphetamine/lsd
alles zufall, oder steckt da mehr dahinter???
nach oben springen

in Opel Corsa C & Tigra TwinTop 30.03.2009 14:38
von Christoph

alles I.O...haben se allet gecheckt...die haben och den fehlerspeicher ausgelesen..och nüschts gefunden wo irgendwie...die ham zu mir gesagt wenn es immernoch,auftritt wollen se den ma länger da behalten,un früh irgend ne gerät dran hängen,um beim straten zu guckn ob irgend ein fehler auftritt...so viel dazu...greeez

nach oben springen

Links
Sped Test DSL
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 122 Themen und 722 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 44 Benutzer (18.06.2010 19:59).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen