Mit Deutschem Kennzeichen in einem andern Land

in Small Talk 17.11.2008 10:09
von Badeschaum | 29 Beiträge

Ich wohne in Dänemark, mein Auto ist allerdings in Deutschland registriert.Ich weiss dass es nicht "erlaubt" ist. Weil es in Dk nur 1. Wohnsitz geben darf. Nun bin ich im Zweifel ob und wie lange ich mit dem Deutschen Kennzeichen in Dk fahren darf?!
Weiss jemand was und wielange es erlaubt ist??
Da "Autofahren" und Versicherung in Deutschland sehr viel billiger ist als in dänemark, ist es klar, dass es irgendwo verbote geben muss;)

mfg

nach oben springen

RE: Mit Deutschem Kennzeichen in einem andern Land

in Small Talk 17.11.2008 16:26
von TrossiVIP Moderator | 133 Beiträge

Da wird Dir in einem Deutschen Forum wohl niemand zur einer dänischen Rechtsfrage helfen können ;)
In Deutschland ist es halt so das das Auto hier in Deutschlang gemeldet sein muss solbald es überwiegend hier genutzt wird.
Wie siehts mit deinem Dänisch aus? Dann stell die Frage doch mal ein einem dänischen Rechtsforum.

Grüße

in Small Talk 17.11.2008 18:22

jo danke:) Hätte ja sein können, dass es Leute hier in Deutschland gibt, denen es so wie mir geht :D
Die Dänen sagen nur, lass dich bloss nicht erwischen, aber viel mehr wissen die auch nicht ;) naja werds so lange wie möglich machen. 50€ im Monat an Versi sind in jedem Fall besser als 130 €/monat(in DK). Also falls jemand vorhat nach DK zu ziehen...lass es sein oder macht es so wie ich ;)

mfg

nach oben springen

in Small Talk 28.11.2008 14:20
von Nel86 | 61 Beiträge

hallo badeschaum, nur mal so aus neugier..
bist du aus dänemark? oder nur zugezogen?

nach oben springen

in Small Talk 29.11.2008 16:59

bin deutscher, gehøre aber der Dænischen Minderheit in Deutschland an. Wohne in dk , weil ich dort mein Abi mache:)und deswegn muss man dort auch wohnen. lg

nach oben springen

Links
Sped Test DSL
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 122 Themen und 722 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 44 Benutzer (18.06.2010 19:59).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen